Monthly Archive: März 2015

banner-Dagobert-Duck 0

Sparquote Januar bis März – Nachtrag

Im Januar und Februar bin ich damit durchgekommen, im März schon nicht mehr. Ich habe ja fast darauf gewartet, dass jemandem auffällt, dass ich meine Sparquote anhand meines festen Berater-Gehalts berechne und nicht anhand...

daisy-75190_640 12

Ein Beitrag zum Thema Zufriedenheit

Ich war neulich etwas angezeckt. Wie erwähnt werde ich zum 1.4. befördert und bekomme deswegen zum 1.7. ein kleine Gehaltserhöhung von 4,5%. Ich saß also vor ein paar Tagen mit einer paar Kollegen aus meinem Projekt beim...

banner-Dagobert-Duck 12

Sparquote März – 94 %

Eigentlich habe ich momentan absolut überhaupt gar keine Zeit, weil sich die Arbeit häuft und ich in meiner spärlichen Freizeit dann auch noch die letzten Handgriffe für die Wohnungsübergabe machen muss. Aber die Sparquoten-Beiträge...

youth-570881_640 8

Nur ein kurzes Dankeschön!

Als ich mit diesem Blog angefangen habe, war ich ein wenig dödelig. Die ersten drei Wochen meiner Bemühungen waren nämlich für niemanden sichtbar, weil ich bei WordPress aus versehen „privat“ eingestellt habe. Von Tag...

Auxmoney 8

Geld anlegen mit Auxmoney: Grundlagen

Ich habe hier bereits zwei Mal meine Rückzahlungen von Auxmoney erwähnt, bin aber ansonsten nicht weiter ins Detail gegangen. Das möchte ich hiermit nachholen. Damit ich keinen Monster-Beitrag freischalte und ihr noch sagt werde...

Auxmoney Upadte 2

Auxmoney Rückzahlung März

Diesen Monat gab es Rückflüsse aus einer Anlagesumme von 675€. Insgesamt habe ich 20,35€ !! zurückerhalten. Dieses Geld wird direkt reinvestiert. Ich habe auch im dritten Monat nur ein einziges Kreditprojekt, das nicht wie geplant...