Monthly Archive: Juni 2015

birch-569341_640 2

Krisenvorsorge, Preppertum & Survivalism

Wann man die Bezeichnung „Prepper“ hört, so denkt man  unweigerlich an alte, kauzige Spinner, die in ihrem Keller Konservendosen und Wasserkanister im Wert von Hunderten von Euro bunkern. Nicht zuletzt, weil in Medien ein solches...

banner-Dagobert-Duck 9

Sparquote Juni – 59%

Einfach mal ein paar Wochen Funkstille. Woran das lag? Gewaltiges Arbeitspensum, Urlaub mit einem phänomenalen Survival-Kurs und eine Operation – nein, es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen den einzelnen Punkten. Manchmal geht es halt...

banner-Dagobert-Duck 18

Sparquote Mai – 68 %

Der Mai war aufregend. Als Erstes sei erwähnt, dass ich meine erste kleine Gehaltserhöhung von meiner Beförderung mit dem letzten Gehalt bekommen habe. Es gab 4% oben drauf, was einem Plus von 89€ im...