Monthly Archive: Juli 2015

Privatier 10

Der Privatier im Interview

Viele Blogger – so auch ich – schreiben ja eher über den Weg zur finanziellen Freiheit. Bei Peter ist dies anders. Als Privatier hat er bereits geschafft, woran ich noch eine ganze Weile arbeiten...

banner-Dagobert-Duck 32

Sparquote Juli – 40%

Ich sollte meine Spartipps um einen wichtigen Punkt erweitern: →  Immer schön die Zähne putzen ← So wichtig, dass man es gar nicht groß genug schreiben kann 😉 Wenn man allerdings, wie ich, genetisch Pech...

Finanzwesir-Interview 12

Finanzwesir im Interview

Am 24.02.2015 um 13:12, zwei Tage nachdem Sauerkraut und Zaster online gegangen ist, hat jemand den allerersten Kommentar hinterlassen. Dieser jemand war der Finanzwesir. Vielleicht könnt ihr euch meine Entzückung vorstellen, denn ich war...

narrative-794978_640 20

Fernstudium – we are curious

Ich hatte im Vorbeigehen mal erwähnt, das ich in meiner Freizeit BWL an einer Fernuniversität studiere. Das ist hier auf Sauerkraut und Zaster quasi noch gar nicht zur Sprache gekommen. Wer sich also dafür...

FinanzrockerBild 6

Finanzrocker im Interview

Heute will ich einen meiner sympathischen Mitstreiter unter die Lupe nehmen. Er war mit einer der Ersten, die mir hier auf Sauerkraut und Zaster Gesellschaft geleistet haben und mittlerweile stalken wir uns wahrscheinlich gegenseitig...