Monthly Archive: August 2015

banner-Dagobert-Duck 32

Sparquote August – 73%

Der August war anstrengend. Richtig, richtig anstrengend. Das lag vor allem an meiner Arbeit. Der Urlaub rückt näher und ich habe das Gefühl der Berg an Aufgaben, den ich vorher noch abarbeiten muss, wird...

IMG_1477qq 34

Regel Nr. 1: Der Leser soll sich wohl fühlen

Einige haben es bestimmt schon gesehen, denn bei Facebook habe ich gesondert darauf hingewiesen. Ich habe meine „Über mich“-Seite überarbeitet, denn vorher sah die Seite >so< aus. Den Menschen mit hoher Beobachtungsgabe wird eine Änderung besonders...

Beitrag Reste 16

Lebensmittel Spartipp 1: Reste, Reste, Reste!

Wenn es um Reste geht, werde ich philosophisch: Es kommt auf die innere Einstellung an, negative Gedanken provozieren negative Erlebnisse. Das ist ein einleitender Satz meiner persönlichen Wohlfühl-Kochlektüre „Erlebnis Kochen, Manifest für eine Küche ohne...

MyMoneyMind 8

MyMoneyMind im Interview

Linda führt mit MyMoneyMind einen etwas anderen Finanz-Blog, wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich so gerne bei ihr vorbeischaue.  Besonders ist, dass sie häufig ganz gezielt Frauen anspricht. Männliche Leser müssen sich davon...

Blog Update 22

Blog Update Juli – 4.221 Besucher

Ich habe ziemlich viel Spaß mit diesem Blog. Momentan mache ich fast nichts lieber, als mein Notebook aufzuklappen und einen neuen Beitrag verfassen, meine Seite einladender zu gestalten oder mich zu informieren, was man...