Monthly Archive: September 2015

unnamed 4

Ric von frei-mit-42.de im Interview

Ric von frei-mit-42 ist, wie ich, Baujahr ’88 und hat sich das Ziel gesetzt mit 42 aus dem Erwerbsleben auszuscheiden und „in Rente“ zu gehen. Auf diesem Weg hat er schon einige Zwischenziele erreicht. Ziel...

banner-Dagobert-Duck 23

Sparquote September – 25%

Und wieder einmal ist es so, dass nach einem hervorragenden Monat mit 73% Sparquote ein äußerst mauer Monat mit nur 25% Prozent folgt. Der September war „verschwenderisch“. Ich war sehr lange sehr krank, weswegen...

Blog Update 24

Blog Update August – 6.516 Besucher

Das habe ich diesen Monat angestellt In diesem Monat habe ich 14 Beiträge veröffentlicht, also wie angekündigt drei pro Woche. Außerdem sind noch drei gesondert erwähnenswerte Dinge passiert: 1. Das neue Banner Zuallererst mein neues Banner und...

ETF-Blog 27

ETF-Blog im Interview

Ich möchte euch meinen nächsten „knorken Blogger“ vorstellen: Jürgen Nawatzki ist promovierter Diplom-Kaufmann, ausgebildeter Journalist und der Kopf hinter ETF-Blog. Nach seiner Uni-Zeit war er einige Jahre Finanzberater bei MLP, hat aber nie gerne...